Smart. Seasoned. Spirited.

Immer bereit, jede Herausforderung in der Softwareentwicklung anzunehmen.

about-image

Nach 30 Jahren Arbeit im IT- und Softwareentwicklungsbereich wollte ich beweisen, dass man keine Kompromisse eingehen muss, um mit einem Remote-Software-Entwicklungsteam zu arbeiten - dass es großartige globale Top-Talente gibt, die sich stärker engagieren und bessere Bindungsquoten aufweisen und besser skalierbar sind als die Arbeit mit lokal verfügbaren Mitarbeitern.

about-image

Robert Giezen

Die Gründer, Global BrainForce Inc.

Wer sind wir?

Global BrainForce (GBF) wurde 2012 von Robert Giezen in Amsterdam gegründet. Er hatte die Vision, dass die Zukunft der IT- und Softwareentwicklungsjobs der Fernarbeit gehören würde. Videokonferenzen, Augmented Reality und Cloud Computing ermöglichen es Unternehmen, mit einem globalen Softwareentwicklungsteam zu arbeiten.

Wir haben unsere Hauptentwicklungskapazitäten auf den Philippinen aufgebaut, da das Land über eine große Anzahl gut ausgebildeter IT-Fachleute verfügt und die Kommunikation einfach ist. Aufgrund seiner engen Verbundenheit mit den Philippinen wusste Robert, dass die Philippinen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Outsourcing-Destinationen haben - nämlich die Beherrschung der englischen Sprache, da sie die zweite Landessprache und das wichtigste Unterrichtsmedium ist.

Wir konzentrieren uns auf die Personalaufstockung - ein Modell, das unseren Kunden die volle Kontrolle über die Personalbeschaffung gibt, und wenn die ausgewählten Softwareentwickler bei uns eingestellt werden, verhalten sie sich wie Vollzeitmitarbeiter unserer Kunden. Sie engagieren sich für das Geschäft unseres Kunden und sind motiviert, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, während GBF sich um den Rest kümmert.

Die Aufgabe der GBF besteht darin, den Übergang zu einem globalen Software-Entwicklungsteam zu beschleunigen

Unser Ziel bei der Gründung von Global BrainForce im Jahr 2012 war dasselbe wie heute: die Einführung von Remote-Software-Entwicklungsteams zu beschleunigen, indem wir die bestmöglichen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Software-Entwicklungsteams auf der ganzen Welt finden und an uns binden und gleichzeitig das Problem des lokalen Talentmangels lösen.

Darüber hinaus bietet Global BrainForce eine einzigartige Reihe von Beratungslösungen an, die es Produkteigentümern, Entwicklungsteams und Teamleitern ermöglichen, effizient in einer Remote-Situation zu arbeiten.

Global BrainForce glaubt, dass es umso besser ist, je schneller sich die Welt von lokalen Mitarbeitern zu einer Zukunft mit einem einheitlichen globalen Arbeitsmarkt bewegt.

Global BrainForce Wissenswertes

0+

Kunden
serviert

0+

Experts
on board

0+

Fachleute
in unserer Datenbank

Global
Normen

Unsere Prozesse entsprechen den weltweit anerkannten Servicestandards. Wir liefern exzellenten Qualitätsservice, der Geschäftseffekte und messbares Wachstum garantiert.

Best
Team

Wir finden, schulen und fördern die besten Softwareentwickler. Unser Ziel ist es, ein leidenschaftliches Team aus kreativen und analytischen Problemlösern aufzubauen, das innovative Software entwickeln kann.

Spaß
Arbeitsumfeld

Wir schaffen positive Synergien zwischen dem persönlichen und dem beruflichen Leben unserer Teammitglieder. Teams sind erfolgreich, wenn Leidenschaft und Zielsetzung zusammenkommen und wenn wir Spaß an der Arbeit haben.

Teams Kultur

Softwareentwicklungsteams, die mit Leidenschaft und Engagement hochwertige Dienstleistungen erbringen.

about-image
about-image
about-image
about-image
about-image
about-image

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Wir bringen Ihr Unternehmen näher an globale Spitzenentwickler heran. Skalieren Sie noch heute mit uns!

Kontakt

Smart. Seasoned. Spirited.

Always ready to take on any software development challenge.

about-image

After 30 years of working in the IT and Software Development space, I wanted to prove that there is no need to make any compromises to work with a remote software development team – that there is great global top talent, with more commitment and good retention rates, and better scalability than working with local available employees.

about-image

Robert Giezen

The Founder, Global BrainForce Inc.

Who we are?

Global BrainForce (GBF) was founded in Amsterdam in 2012 by Robert Giezen. He envisioned that the future of IT and software development jobs would belong to remote work. Video meeting, augmented reality, and cloud computing enables companies to work with a global software development team.

We started our main development capacities in the Philippines due to the country’s wide range of highly trained IT professionals, and the ease of communication. Due to Robert’s close affinity with the Philippines, he knew that the Philippines has a distinctive competitive advantage over other outsource destinations- that is English language proficiency, being the country’s second language and the primary medium of instruction.

We focus on staff augmentation – a model that gives our clients full control over recruitment, and when the selected software developers are hired with us, they act like our client’s full-time employees. They’re dedicated to our client’s business and motivated to deliver high quality work, while GBF takes care of the rest.

GBF’s mission is to accelerate the transition to a global software development team

Our goal when we created Global BrainForce in 2012 was the same as it is today: to accelerate the advent of remote software development teams by finding and retaining the best possible, flexible, and quality software development teams globally, while solving the problem of local talent shortages.

In addition, Global BrainForce also produces a unique range of consulting solutions to enable product owners, development teams, and team leaders to work efficient in a remote situation.

Global BrainForce believes that the faster the world moves from local employees to a future with a unified global labor market, the better.

Global BrainForce Fun facts

0+

Customers
served

0+

Experts
on board

0+

Specialists
in our database

Global
standards

Our processes are up to par with globally-recognized service standards. We deliver excellent quality service that guarantee business impact and measurable growth.

Best
team

We find, train, and nurture the best software developers. We’re driven to build a passionate team of creative and analytical problem solvers that can execute cutting-edge software.

Fun
environment

We create positive synergies between the personal and professional lives of our team members. Teams are succesful when passion meets purpose and when we enjoy a day at work.

Teams Culture

Software development teams with the passion and commitment to deliver quality service.

about-image
about-image
about-image
about-image
about-image
about-image

Want to Partner with us?

We bring your business closer to Global top-quality developers. Scale with us today!

Contact us