Häufig gestellte Fragen

Wissensdatenbank

Wird Ihre Organisation überprüft?

Wir sind PEZA-zertifiziert und Mitglied der niederländischen Handelskammer auf den Philippinen. Laut GoodFirms und Clutch gehören wir zu den besten Softwareentwicklungsunternehmen auf den Philippinen. Wenn Sie also Softwareentwickler auf den Philippinen mit Global BrainForce beauftragen, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten gut geschützt sind.

Können Sie auch dann helfen, wenn ich nur einen Entwickler einstellen möchte?

Wir haben viele Kunden, die seit langem mit einem Entwickler zusammenarbeiten.

Von wo aus arbeiten die Entwickler?

Aufgrund der häufigen Einschränkungen des Wohnraums haben wir unsere Kunden in diese Entscheidung einbezogen. Viele von ihnen erlauben ihren Entwicklern, von zu Hause aus zu arbeiten (oder ein paar Tage in den Büros von Global BrainForce). Wir versorgen sie wie gewohnt mit der notwendigen Hardware und den Retention Services.

Wie hoch sind die Kosten für die Einrichtung des Teams?

Wir berechnen keine zusätzlichen Kosten für den Aufbau eines Teams. Wir stellen Ihrem Team alles zur Verfügung, was es braucht, um loszulegen, einschließlich einer Standard-Hardware-/Software-Einrichtung, die für die meisten unserer Kunden funktioniert, sowie Ausrüstung, Büromaterial und Supportpersonal. Nur wenn ein Kunde besondere Anforderungen an den Arbeitsplatz hat, übernimmt er die Kosten für dessen Anschaffung.

Welche HR- und Verwaltungsunterstützung bieten Sie Ihren Kunden?

Ein engagierter HR/Client Manager wird Ihrem Team zugewiesen, so dass Sie immer wissen, wie es Ihren Entwicklern geht, und Ratschläge zu den besten Projektmanagementpraktiken erhalten können. Unsere Buchhaltungs- und Rechtsteams kümmern sich um alle administrativen Belange des Betriebs auf den Philippinen, einschließlich Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialabgaben für Ihre Softwareentwickler.

Wie kann ich einen Softwareentwickler aus der Ferne anstellen?

Zunächst besprechen wir die Bedingungen, die Anforderungen Ihres Unternehmens, die Teamstruktur und die Aufgabenbeschreibungen.

Wie wählen Sie meine Softwareentwickler aus?

Unsere Personalvermittler nutzen unsere Spezialisten-Datenbank, um Kandidaten mit den von Ihnen benötigten Fähigkeiten zu finden. Die ausgewählten Kandidaten werden dann von unseren Personalvermittlern geprüft und interviewt. Sie erhalten die in die engere Wahl gezogenen Kandidaten für Ihre eigene Endauswahl durch Screening und Interviews.

Bekomme ich einen eigenen Kundenbetreuer?

Ja, wir weisen einen HR/Client Manager zu, der immer bereit ist, proaktiv alle Kommunikationsprobleme zu lösen. Ihr HR/Client Manager führt Leistungsbeurteilungen durch und bewertet ihre Arbeitszufriedenheit. Ihre Rückmeldungen zur Arbeitsqualität und beruflichen Entwicklung werden analysiert.

Zu welchen Zeiten arbeitet das Team?

Wir glauben, dass Zusammenarbeit und ständige Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg jeder Entwicklungsarbeit sind. Für den Fall, dass Sie in einer anderen Zeitzone arbeiten, können wir einen Zeitplan vereinbaren, der am besten funktioniert, so dass Sie und Ihr erweitertes Team sich überschneidende Zeiten für Treffen und Brainstorming haben.

Kann ich mit nur einer Person beginnen?

Ja. Wir werden ein flexibles Personalmodell entwickeln, das für Sie am sinnvollsten ist. Sie haben die Möglichkeit, mit einem Teammitglied zu beginnen und Ihr Team zu erweitern. Wir können auch die Zahl der benötigten Entwickler je nach Ihren Geschäftsanforderungen erhöhen.

Wie kann ich mit meinem Team kommunizieren?

Unser Team ist mit einer Vielzahl von Kommunikationstools und -plattformen vertraut (z. B. Zoom, Skype, Google meet), und da Sie ein erweitertes Team sind, sind wir mehr als glücklich, wenn wir die Kommunikationstools und -kanäle nutzen können, die Sie bereits verwenden.

Wie wird der Prozess der Urlaubsverwaltung gehandhabt?

Ihr GBf-Mitarbeiter plant und beantragt seinen Urlaub in unserem HR-System. Die gesetzlichen Feiertage werden zu Beginn des Jahres mitgeteilt. Die Anwesenheit wird mit Hilfe unseres Fingerabdrucksystems beim Betreten des Büros und eines Online-Zeitmanagementsystems überwacht, in das die Mitarbeiter ihre Zeit eingeben müssen. Die Systeme werden täglich verwaltet und überwacht.

Kann mein Entwickler sofort mit der Arbeit beginnen?

Der erste Schritt besteht darin, die Art der von Ihnen benötigten Fähigkeiten klar zu definieren. Die GBF kann auf unsere verfügbaren Arbeitskräfte zurückgreifen oder Mitarbeiter einstellen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Wer verwaltet mein Team?

Wir bieten PMO und operative Unterstützung. Sie arbeiten direkt mit Ihrem virtuellen Team und organisieren das Projektmanagement nach Ihren Vorgaben. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung des Prozesses mit unseren Prozessdienstleistungen.

Wie kann ich eine gute Kommunikation vorbereiten?

Wir folgen dieser Checkliste:

  1. Eine Liste von Kontaktnamen, Telefonnummern, Skype-IDs, E-Mail-Adressen und Telefonnummern wird verteilt. Liste der Hauptkontakte. (Das Manila-Team muss die Möglichkeit haben, mit dem lokalen Kundenteam zu kommunizieren).
  2. Ein Sitzungsplan. (Planen Sie eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von einem Tag für die Kommunikation zwischen den Standorten ein).
  3. Ein Videokonferenzdienst wie Zoom, Google meet, mit Gruppen-Chat-Funktion (zusätzlich zu E-Mail und Chat).
  4. Die neue Dokumentation wird auf Englisch sein.
  5. Die Kommunikation erfolgt in Englisch, wenn das globale Team beteiligt ist.

Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung des Prozesses mit unseren Prozessdienstleistungen.

Wie kann ich das Onboarding meiner Entwickler vorbereiten?

Wir folgen dieser Checkliste:

  1. Sie verfügen über klar dokumentierte Unternehmensinformationen.
  2. Stellen Sie Informationen schrittweise zur Verfügung (z. B. pro Woche, keine übermäßige Informationsflut).
  3. Kommunizieren Sie klar (und oft) genug.
  4. Grenzen setzen.
  5. Klare Ziele setzen.
  6. Planen Sie Ihren Onboarding-Prozess
  7. Machen Sie keine Annahmen

Diese Checkliste soll Sie als unseren Partner über den Prozess des Unternehmens aufklären, alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen alles an die Hand geben, was Sie für eine erfolgreiche Partnerschaft benötigen. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung des Prozesses mit unseren Prozessdienstleistungen.

Wie wird die Datensicherheit gewährleistet?

Bevor wir mit einem Projekt beginnen, unterzeichnen wir ein NDA. Dies schützt die Privatsphäre Ihrer Daten und die Vertraulichkeit Ihres Projekts. Wir verfügen über Spezialisten, die Sie über die neuesten Sicherheitsprotokolle für die Sicherheit aller Daten und Softwareprodukte beraten können

Frequently Asked Questions

Knowledge Base

Is your organization checked?

We are PEZA certified and a member of teh Dutch Chamber of Commerce in the PHilippines. We are among the top software development companies in the Philippines according to GoodFirms and Clutch. So when you hire software developers in the Philippines with Global BrainForce, you can be sure that your data is well-protected.

If I only want to hire one developer, can you still help?

We have many clients with one-developer for a long time.

From were do the developers work?

Due to frequent covid restrictions, we involved our clients in this decision. Many of them allow their developers to work from home (or a few days from Global BrainForce offices). We still supply them with all the necessary hardware and retention services as usual..

What is the cost for setting up the team?

We do not add costs associated with setting up a team. We’ll provide your team with everything they need to get started, including a standard hardware/software setup that works for most of our clients, equipment, office supplies, and support staff. Only if a client has special requirements concerning the workstation, they cover the expenses related to its purchase.

What HR and admin support do you provide to your clients?

A dedicated HR/Client Manager will be assigned to your team so that you’ll always know how your developers are doing and can get advice on project management best practices. Our accounting and legal teams will deal with all the administrative issues of operations in he Philippines including payroll, taxes, and social contributions for your software developers.

How can I start hiring a remote software developer?

We start by discussing the terms, your business needs, team structure, and job descriptions.

How do you select my software developers?

Our recruiters use our specialists database to match candidates with the skills you need. Selected candidates are then screened and interviewed by our recruiters. You receive the shortlisted Candidates for your own final selection by screening and interviews.

Do I get a dedicated client manager?

Yes, We assign an HR/Client Manager who is always ready to proactively solve any communication issues. Your HR/Client Manager’s will facilitate performance reviews and evaluate their job satisfaction. Your feedbacks regarding their work quality and professional growth will be analyzed.

What time does the Team work?

We believe that collaboration and constant communication is key to the success of any development work. In the event you’re working in a different time zone, we can agree on a schedule that works best so that you and your extended team have overlapping hours to meet and brainstorm.

Can I start with just one person?

Yes. We’ll come up with a flexible staffing model that makes the most sense for you. You’ll have the option to start with one team member and scale up. We can also increase the developers you need based on your business needs.

How do I communicate with my Team?

Our team is well-versed with a variety of communication tools and platforms (ie Zoom, Skype, Google meet) and as you’re extended team, we’re more than happy to be on communication tools and channels that you’re already using.

How is the leave management process managed?

Your GBf employee plan and request leaves in our HR system. Public holidays are communicated at the beginning of the year. Attendance is monitored using our fingerprint system when entering the office and an online time management system where employees need to enter their time. The systems are managed and monitored on a daily basis.

Can my developer start working immediately?

The first step is to clearly define the kind of skills you need. GBF can look in our available workforce or hire people tailored to your requirements.

Who manage my team?

We provide PMO and operational support. You work directly with your virtual team and organize project management using your guidelines. We will help you set up the process with our process services.

How can I prepare good communication?

We follow this checklist:

  1. A list of contact names, phone numbers, skype IDs, e-mail addresses, and phone numbers is distributed. Main contacts list. (Manila team must have the ability to communicate with the local client team.)
  2. A meeting plan. (Plan on an average of a one-day turnaround on communications between sites.)
  3. A Video conferencing service like Zoom, Google meet, with group chat functionality (in addition to email, and chat.)
  4. New documentation will be in English.
  5. Communication will be in English where the global team is involved.

We will help you set up the process with our process services.

How can I prepare onboarding of my developers?

We follow this checklist:

  1. Have clearly documented company information.
  2. Provide information in steps (i.e. per week, no excessive informational overload).
  3. Communicate clearly (and often) enough.
  4. Establishing boundaries.
  5. Set clear goals.
  6. Plan your onboarding process
  7. Do not make assumption

This checklist is designed to educate you as our partner about the company’s process, answer all your questions, and providing you with everything you need to make our partnership successful. We will help you set up the process with our process services.

How is data security ensured?

Before starting a project, we make sure to sign an NDA. This protects the privacy of your data and the confidentiality of your project. We have specialists who can advise the latest security protocols for keeping all data and software products safe